Gruppenseminare

Gerne kann ich auch für Ihr Unternehmen Seminare oder Workshops durchführen.
Zielgruppen sind z.B. Führungskräfte, leitende Angestellte, MitarbeiterInnen aller Bereiche, Lehrlinge, PädagogInnen, sowie Teams, deren Erfolg für das Unternehmen optimaler Zusammenarbeit abhängt, BetriebsrätInnen etc.

Beispiele meiner Arbeit
Methoden

Ich arbeite mit erweiterten Methoden und Trainingsverfahren.

Einzel-Mentoring (Einzelarbeit)

Einzel-Mentorings halte ich üblicherweise für Führungskräfte, leitende Angestellte, Projektmanager, TeamleiterInnen sowie alle Personen, die verantwortungsvolle Tätigkeiten durchführen.

Beispiele meiner Arbeit
Methoden

Ich arbeite mit erweiterten Methoden und Trainingsverfahren.

Was mich ausmacht

Meine Gelassenheit und Ruhe. 
Neue und ungeordnete Situationen lasse ich auf mich wirken und finde mich darin rasch zurecht.
Das Finden einfacher, zielführender Maßnahmen sowie ein effizientes Lösen der eigenen Ursachen/Anteile an einer Situation, um Wiederholungen vorwegzunehmen.
Klarheit vor Harmonie.

Meine Arbeitsweise

Ich lege Wert auf ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima.
Berufliche und private Stressblockaden kann ich intuitiv rasch in den Ursachen erfassen (und neutralisieren).
Mein Ziel ist es, dass die subjektive Bewertung und das Verhalten in ähnlichen Situationen künftig absolut stressfrei wahrgenommen wird.
Auch der individuelle Lern- und Veränderungsprozess ist mir besonders wichtig.
Weiters hat es für mich Priorität, dass Menschen die eigene Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und Authentizität steigern können.

Meine Vorgehensweise

Diese ist transparent und erklärbar. Sie umfasst persönliches Kennenlernen, wo wir Ziele, mögliche Maßnahmen, Kosten, sowie ein gemeinsames Verständnis der Ist- und Ziel-Situation definieren.
Meine Arbeitseffizienz und den Erfolg der Zusammenarbeit ersehe ich auch positivem Feedback der TeilnehmerInnen.
Bei individuellen Trainings ist mir die Reflexion der Zielerreichung sehr wichtig.

Kontaktieren Sie mich unter michaela@dietmayer.eu