Was ist der YAGER Code?

Die Geschichte des Yager Codes

Die Yager-Methode, entwickelt von Dr. Edwin Yager, ermöglicht die Kommunikation mit unserer höheren inneren Intelligenz (ich nenne sie liebevoll den „Inneren Heiler“, aber auch „Zentrum“), um Probleme an der Wurzel zu packen.

Die Methode ist sehr effizient und eignet sich für emotionale, psychosomatische und körperliche Symptome.

Durch eine strukturierte Frage-Antwort-Methode werden die Ursachen von Problemen identifiziert, selbst wenn sie dem Klienten nicht bewusst sind.

Funktionsweise 

Dr. Yager unterscheidet 3 menschliche Bewusstseinsebenen:

  1. Das Bewusstsein
  2. Das Unterbewusstsein
  3. Das höhere Bewusstsein

In der Sitzung arbeitet man hauptsächlich mit dem höheren Bewusstsein (dem Zentrum, bzw. dem Inneren Heiler), welches in der Lage ist, die im Unterbewusstsein gespeicherten Konditionierungen, wie Glaubenssätze, zu scannen und aufzulösen.

Dieser Prozess wird als Rekonditionierung bezeichnet.

Ursprünglich wurde die Methode 1974 von Dr. Yager unter dem Namen „Subliminal Therapy“ eingeführt. Sie wurde entwickelt, um Menschen zu helfen, die Schwierigkeiten haben, über eigene Probleme zu sprechen.

Was kann ich mir darunter vorstellen?

Eine Sitzung beginnt mit einem Vorgespräch, in dem Klient und Leiter das Problem und das Ziel festlegen.

Der Klient begibt sich in eine bequeme Position und stellt sich eine Schreibtafel vor, auf der das Zentrum (der innere Heiler) die Antworten auf die Fragen „schreibt“.

Während der gesamten Sitzung bleibt der Klient passiv und wartet auf die Antworten des Zentrums.

Viele Klienten berichten oft nach einer einzigen Sitzung von nachhaltiger Verbesserung.

Wie läuft die Sitzung ab?

Das Überbewusstsein (mein „Zentrum“ oder „Innerer Heiler“) nimmt während der Sitzung quasi eine Art Vogelperspektive ein und betrachtet das Innere von oben und außen.

So können fast alle Anteile für ein Probleme erkannt und gelöst werden, oft sogar solche, von deren Existenz man vorher gar nicht wusste.

Das Überbewusstsein (der „Innere Heiler“) arbeitet wie von alleine – man muss während der Arbeit zu keiner Zeit aktiv denken, visualisieren oder versuchen, sich an vergangene Erlebnisse zu erinnern. Die Bilder und Antworten kommen wie von selbst. 

Das Zentrum (der „Innere Heiler“) versteht imzuge der Arbeit, wann/wie/warum das Problem entstanden ist und warum es immer noch besteht.

Wenn dies durchgeführt wurde, heilt das Zentrum (der Innere Heiler) diesen Teil. Es wird solange gesucht, verstanden und geheilt, bis kein Teil mehr gefunden wird. 

Der Leiter der Sitzung agiert dabei als eine Art Moderator, er leitet den Klienten an und führt durch den Ablauf der Sitzung, die sowohl vor Ort, aber auch online oder am Telefon stattfinden kann.

Wie lange dauert die Arbeit mit dem Yager Code?

Durchschnittlich werden  3-5 Sitzungen (d.h. 3,5 Stunden) benötigt, um ein Problem vollständig aufzulösen.

Doch auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal genügt bereits eine einzige Sitzung, um eine deutliche Besserung feststellen zu können.

Grundsätzlich kann eine Sitzung beliebig oft durchgeführt werden. Früher oder später kommt man in den meisten Fällen an den Punkt, an dem das Zentrum keine Anteile mehr findet, d.h. keine aktuellen Anteile zum Problem mehr vorliegen.

Wie bereits erwähnt ist der Einsatzbereich des Yager-Code sehr vielseitig und kann bei einer großen Bandbreite von Problemen eingesetzt werden.

 

Vorteile des Yager Codes

Anwendungsgebiete

 1- Psychische Themen

 2- Psychosomatische Themen

3- Physische Probleme, die durch psychische Faktoren verstärkt werden

Insgesamt ist die Arbeit mit dem Yager-Code grundsätzlich für jeden geeignet, der bereit ist, sich darauf einzulassen.

Sehr viele Menschen haben bereits gute Erfahrungen mit der Methode gemacht.

Es sind keine besonderen Anforderungen erforderlich, was ein großer Vorteil des Yager-Codes ist.

Wichtiger Hinweis

Die Yager-Methode ersetzt keine ärztliche Diagnose oder Behandlung, sondern kann ergänzend zur Schulmedizin, zu einer Therapie oder Beratung angewandt werden und ist geeignet, um Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern und zu erhalten. Bei einer Erkrankung kann sie den Heilungsverlauf wohltuend unterstützen.

Weiters möchte ich ausdrücklich festhalten: